Vertrag, Mitgliedschaft, Abo kündigen & Kirchenaustritt, ELGA-Abmeldung. Bei Problemen automatisch zur Schlichtungsstelle. Alles kostenlos.

Meine Daten bei Online-Kündigen

So einfach kannst du:
  • Alle Unterlagen und Beweismittel zu deinen Kündigungen herunterladen (Kündigungsschreiben, Sendebericht, ...).
  • Eine Rückmeldung an Online-Kündigen geben, wie der Empfänger auf deine Kündigung reagiert hat. Danach kannst du weitere Aktionen setzen: die Kündigung noch einmal abschicken („Erinnerung“) oder den Fall an die Schlichtungsstelle übergeben.
  • Deine persönlichen Daten bei Online-Kündigen löschen.
Du bekommst sofort eine E-Mail mit einem Link. Klick darauf, und du hast Zugriff auf alle Details zu deinen Kündigungen.
  • Falls du mehrere Kündigungen mit verschiedenen E-Mail-Adressen durchgeführt hast, musst du den Vorgang für jede E-Mail-Adresse separat wiederholen.
  • Link zu einer Beispiel-Kündigung: https://www.online-kuendigen.at/t/IWbpzVqKFIldZHtQsoPgPmMQlzdeSXNpUBg/1
  • Nach 36 Monaten werden automatisch alle persönlichen Daten gelöscht, d.h. auf Kündigungen vor dem 26.11.2019 kannst du nicht mehr zugreifen.
Medienberichte über Online-Kündigen: Der Standard ORF Radio Wien trend. Kronen Zeitung

Benutzer-Rückmeldungen

Super Service, der mir viel Arbeit erspart hat. Völlig simpel und für jeden zu verstehen. Super auch die Erinnerungsfunktion mit eventuell weiteren Schritten. Also vielen Dank, und da spende ich gerne. 👍
Steffen Buck, 75417 Mühlacker (Deutschland),
Vielen Dank für die engmaschige Aufrechterhaltung des Kontaktes und die rasche Erledigung
Andrea Homayoun, 3400 klosterneuburg,
Toller Service – tolle und gut gemachte Service-Homepage, welche einem sehr einfach hilft, korrekt ein Abo etc. zu kündigen. Tadellos und super Handhabung. Mehrfach genutzt und immer wieder begeistert.
Sascha Hübsch, 4752 Riedau,
Der Service ist einfach super, man wird sogar erinnert und bekommt Wege gezeigt, die man weiter gehen kann, wenn keiner reagiert. In meinem Fall hat es nach dem Erinnerungsschreiben und einem Anruf sofort geklappt! 😀 wirklich ein toller Service!👍!!!
❤️ Danke 🙏 und Spende schon unterwegs.
Olga Polushina, 1200 Wien,
Absolut empfehlenswert, der beste Service dieser Art!
Martin Biechl, 6600 Reutte,
Online-Kündigen ist der Goldstandard, wenn es ums Kündigen von Verträgen geht! Weiter so!! Danke!!
Alexander Dum, 5431 Kuchl,
Danke für dieses super Service, Tool ist echt Top! Hat nach dem Reminder super geklappt – vielen Dank, Spende unterwegs!
Svetlana Stojsic, 1100 Wien,
Der beste Kündigungsservice, den es gibt!! 👍
Silvia Groissböck, 3100 St. Pölten,
Ich war total überrascht als ich "Online- Kündigen" entdeckt habe.
Ich war total begeistert über so ein Service, und es ist wirklich super einfach zu bedienen.
Ich habe erst bei der Erinnerungsmail und nochmaligem Klick auf die Seite gesehen, dass diese Seite von einer Einzelperson betrieben wird.
Super, und danke dafür.
Sabine Kaufmann, 8510 Stainz,
Ich bin sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit der elektronischen Kündigung gibt. Die chronologischen Aufzeichnungen über den Verlauf und damit verbunden ein Erinnerung-Mail an den Empfänger, falls dieser innerhalb einer bestimmten Frist nicht reagiert, waren für mich sehr wertvoll. Ich war tatsächlich in der Situation, dass mein Mobil-Netzanbieter auf die Kündigung und Zusendung des NÜV-Formulars erst nach dem Erinnerungsmail reagiert hat. DANKE, eine sehr tolle Unterstützung, besser könnte es nicht sein.
Lg. Herbert Anderwald
Herbert Anderwald, 9500 Villach,
Großartige Seite, Usability + technische Umsetzung einfach erstklassig. Thomas Landauer hats drauf :) und sich jedenfalls eine Spende verdient!!
joachim szepannnek, 2521 Trumau,
Der Service ist super, man wird sogar erinnert und bekommt Wege gezeigt, die man gehen kann, wenn keiner reagiert. Toller Service.
Marion Richter, 3710 Rohrbach,
Rasche Antwort und sehr guter Service durch Onlinekündigung, nachgefragt wie der Stand der Kündigung ist. Auch die Kündigung war kurz darauf da. Konnte daher die Kündigung gemütlich von zu Hause aus erledigen.
Harald Brunbauer, 4493 Wolfern,
Vielen Dank 🙏🏻 für Ihre Hilfe! Ohne diese Seite hätte ich nicht gewusst, an welche Email Adresse ich die Kündigung schicken soll, nachdem die auf der Rechnung nicht funktionierte! Kündigung wurde somit nach der Erinnerung bestätigt! Da spende ich gerne!!!
Monika Kutalek, 2223 Hohenruppersdorf,
Danke, die von dieser Seite aus erfolgte Kündigung wurde gleich angenommen und bestätigt. Zuvor wurde ich beim Versuch per email zu kündigen, auf die Notwendigkeit verwiesen, mich in deren System mit Zugangsdaten - die ich leider nicht verfügbar hatte - einzuloggen und in deren System nach deren Vorgaben zu kündigen.
Marion Wachter, 6800 Feldkirch,
Danke für die Hinweise per Mail
Sabina Sheikh, 2500 Baden,
Ich bin froh um die Erinnerung.
Eleanor Höhn, 8820 Wädenswil (Schweiz),
Vielen Dank für diese Möglichkeit der Online Kündigung und auch das gute Service, inkl. Erinnerung.
Angelika Waldhuber, 8750 Judenburg,
Nutze es schon seit Jahren. Habe schon ca 15 Verträge gekündigt (Versicherung, Fitnessstudio, Handy usw). Hat alles wunderbar funktioniert! Großes Lob an das Team.
Mario Prutsch, 8200 Gleisdorf,
Vielen Dank, anfangs dachte ich, das wäre eine Seite zum Sammeln meiner Daten inklusive Unterschrift. Es hat aber alles sehr schnell funktioniert. 5 Sterne!
Uwe Knotzer, 5023 Salzburg,
Ich bin echt begeistert, dass es sowas gibt & jemand wirklich sich mit so einer Seite für den kleinen Mann einsetzt! Hab oft versucht, dass irgendwas seitens des Unternehmens geschieht, doch immer wieder nichts. Mit der Seite hier hatte ich einen kompetenten Partner, der mir immer den nächsten Schritt sagte, wie ich vorgehen müsste. Da spendet man gerne! Danke nochmal!
Edin Husovic, 5020 Salzburg,
Mittlerweile ist es schon so, dass ich mich vor jeder Anmeldung zuerst auf Online-Kündigen informiere, ob eine Kündigung möglich wäre ;-)
Yasin Aslan, 4050 Traun,
Während es bei Online-Portalen wie oesterreich.gv.at, wko.at und wien.gv.at immer wieder enorme Probleme gibt, funktioniert online-kuendigen.at einfach perfekt.
Thomas Erler, 1130 Wien,
Werter Herr Mag. Landauer!
Was sie mit Ihrem "Online-Kündigen" geschaffen haben ist: eine unglaublich großartige Seite.
Hatte mehrmals vergeblich versucht, das Abo zu kündigen, nun ging es innerhalb weniger Tage!
Das ist mir eine Spende wert und ich werde Sie natürlich auch weiterempfehlen.
Besten Dank und beste Grüße
Mag. Gerd Grünauer
Gerd Grünauer, 5071 Wals,
Sehr hilfreiche Seite!
Hat einwandfrei funktioniert und war in 5 Minuten erledigt! Rückmeldung des Empfängers, dass die Kündigung akzeptiert wurde, kam nach wenigen Minuten. Vielen Dank!
Martin Stampfer, 9800 Spittal an der Drau,
Geniale Idee perfekt umgesetzt. Toller Service!
Vera Hillmann, 2391 Wien,
Tolle SEITE!!!!!! HAB SIE ALL MEINEN LIEBEN WEITERGEGEBEN!!!! Danke, dass es euch gibt!!!!!
Petra Nikodym, 1190 Wien,
Herzlichen Dank für diesen Dienst! Ich war sehr froh darum, da ich sonst nicht wusste, wie man das Verhältnis beenden könnte. So kann ich unnötige Kosten einsparen. Hoffe, Sie haben weiterhin Erfolg damit. Es ist genial!
Freundliche Grüße
Manuel Sestito, 8634 Hombrechtikon (Schweiz),
Herzlichen Dank für diese mehr als hilfreiche Seite! Ich war total überrascht, dass sogar nachgefragt wird, ob alles in Ordnung ist.
Werner Blank, 3161 St. Veit/Gölsen,
Alles hat wunderbar geklappt, toll, wie engmaschig ich erinnert wurde und wie intuitiv die gesamte Seite zu bedienen ist! Danke
Christine Weidhofer, 1160 Wien,