Sprung zum Inhalt
Vertrag, Mitgliedschaft, Abo kündigen & Kirchenaustritt. Bei Problemen automatisch zur Schlichtungsstelle. Alles kostenlos.

So einfach geht’s

  1. Daten zur Kündigung eingeben
  2. Unterschreiben: direkt am Bildschirm oder mit ID Austria (Handy-Signatur)
    Möglichkeiten, um zu unterschreiben:
    • Am Tablet oder Handy: Unterschreib mit einem Stift oder Finger direkt am Bildschirm
    • Mit ID Austria (Handy-Signatur)
      Die ID Austria (früher: „Handy-Signatur“) ist ein amtlicher elektronischer Ausweis der Republik Österreich. Nach der Aktivierung kannst du Dokumente elektronisch unterschreiben. Mehr Infos & Registrierung: www.id-austria.gv.at
    Du kannst das ausgefüllte Kündigungsschreiben natürlich auch herunterladen (PDF) und selbst abschicken.
  3. Kündigung über die Website als E-Mail abschicken (oder als PDF herunterladen)
Kündigung an

Canal+

Fehler gefunden? An Online-Kündigen melden
Was stimmt nicht?
Die E-Mail-Adresse <info@canalplus.at> ist falsch
Quelle dieser E-Mail-Adresse: https://www.canalplus.at/impressum/
Diese E-Mail-Adresse ist eh eingetragen ;-)
Ich trage nur E-Mail-Adressen ein, die irgendwo online stehen, damit ich sie auch in Zukunft aktualisieren kann.
Etwas anderes ist falsch
Nicht gefunden? Neuen Empfänger vorschlagen

Neue Firma/Organisation/Zeitschrift für Online-Kündigen vorschlagen

Checkliste:
  • Keine Hausverwaltungen/Vermieter (d.h. Wohnungskündigungen)
    • Erstens gibt es eine unüberschaubare Anzahl an (Privat-)Vermietern.
    • Zweitens funktioniert die Grundidee von Online-Kündigen („Kündigung ein Mal eintragen – der Rest läuft automatisch“) bei einer Wohnungskündigung sowieso nicht, weil ja meistens noch diverse Fragen zu klären sind (z.B. Schlüsselübergabe oder Kaution/Ablöse).
    • Und drittens will ich nicht einmal im Entferntesten etwas damit zu tun haben, falls bei diesem heiklen Thema (Wohnen!) vielleicht irgendein Missverständnis herauskommt.
  • Kein Rücktritt/Widerruf (von einer Online-Bestellung)
    • Erstens gibt es Webshops wie Sand am Meer.
    • Zweitens sind Online-Händler gesetzlich verpflichtet, dir ein einfaches Formular für den Rücktritt („Widerruf“) zur Verfügung zu stellen.
  • Keine Gratis-Sachen
    • Keine kostenlosen Web-Foren, Online-Plattformen usw.: Hier kannst du meist direkt auf der Website deinen Account löschen.
    • Keine Firmen, die dir nur Kataloge/Spendenaufrufe/Newsletter schicken: Hier reicht meist eine einfache E-Mail, dass du nichts mehr bekommen möchtest.
  • Keine Verträge, die sich nur an Firmen richten (B2B)
    Wenn du selbst eine Firma bist, dann schlag bitte nur Empfänger vor, die auch für Privatpersonen sinnvoll sein könnten.
  • Keine Job-Kündigungen
    Deinen Arbeitsvertrag kannst du hier natürlich nicht kündigen ;-)
  • Österreich-Bezug
Kündigung
Wenn möglich, gib deine Vertrags-/Kunden-/Mitgliedsnummer (oder Ähnliches) an. Dadurch kann deine Kündigung schneller bearbeitet werden und es kann keine Verwechslung passieren.
Wenn du die Nummer nicht weißt, gilt die Kündigung natürlich trotzdem.
Siehe auch: Mythos: Eine Kündigung muss unbedingt meine Kundennummer enthalten
Ich kündige
Ich kündige Folgendes
Zeitpunkt
  • „Sofort“ bedeutet „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“. Vorteil dieser Formulierung: Du kündigst schnellstmöglich, musst aber nicht selber nachschauen, wann der Vertrag genau ausläuft.
  • Bei „Später“ kannst du ein Datum eingeben oder eine Beschreibung, z.B. „Am Ende der Gratis-Testphase“. Selbst wenn du ein zu frühes Datum angibst, muss es der Empfänger als Kündigung zum nächstmöglichen Datum akzeptieren; siehe auch: Mythos: Für eine Kündigung muss ich das Beendigungsdatum ganz genau wissen
Sonderkündigung bedeutet, dass du nicht „einfach so“ kündigst, sondern aus einem wichtigen Grund. Eine Sonderkündigung wird sofort wirksam, nicht erst nach Ablauf der Kündigungsfrist. Siehe Was bedeutet Sonderkündigung (=außerordentliche Kündigung)?
Beispiele:
  • Preiserhöhung oder sonstige Verschlechterung (z.B. gekürzte Öffnungszeiten, weniger Freiminuten usw.)
  • „Stillschweigende Verlängerung“: Wenn sich der Vertrag (z.B. Zeitschriften-Abo) automatisch verlängert hat; siehe: Was bedeutet „Stillschweigende Verlängerung“?
  • Todesfall: Schick am besten die Sterbeurkunde mit.
Beschreib im nächsten Feld („Zusätzliche Anmerkungen“) kurz, welcher Fall auf dich zutrifft.
Du kannst ein Dokument mitschicken, wenn es für die Kündigung erforderlich ist. Beispiele:
  • Wenn du für jemand Verstorbenen kündigst: Sterbeurkunde
  • Wenn du für jemand anderen kündigst: Vollmacht
  • Wenn sich dein Name geändert hat: Heiratsurkunde oder Ähnliches

  • Erlaubte Dateitypen: pdf, jpg, png
  • Maximale Größe aller mitgeschickten Dateien insgesamt: ca. 15 MB
Hier kannst du z.B. eintragen, warum du kündigst.
Name und Adresse
Person, auf die der Vertrag bei „Canal+“ läuft
Person, an die „Canal+“ antworten soll
  • Gib bitte eine E-Mail-Adresse an, die du in den nächsten Wochen regelmäßig abrufen kannst. Das ist wichtig, damit du den Fall gleich an die Schlichtungsstelle übergeben kannst, falls „Canal+“ Probleme macht.
  • Damit du später bei „Meine Daten“ alle Unterlagen/Beweismittel zu dieser Kündigung herunterladen kannst, benötigst du Zugriff auf diese E-Mail-Adresse.
Unterschreiben am Bildschirm (mit Stift/Finger)
Klick dieses Kästchen an, …
  • … wenn du oben eine Datei hochgeladen hast, in der die Unterschrift der anderen Person enthalten ist
  • … oder wenn du nach einem Todesfall oben die Sterbeurkunde hochgeladen hast.
Unterschreiben mit ID Austria (Handy-Signatur)
Die ID Austria (früher: „Handy-Signatur“) ist ein amtlicher elektronischer Ausweis der Republik Österreich. Nach der Aktivierung kannst du Dokumente elektronisch unterschreiben. Mehr Infos & Registrierung: www.id-austria.gv.at
Datenübertragung zu A-Trust
Beim Starten der ID Austria wird das erzeugte Kündigungsschreiben (PDF) im Hintergrund an die Firma A-Trust (=Betreiber der ID Austria) übertragen. Die Verbindung ist verschlüsselt über SSL.
Kündigungs-E-Mail ansehen und CC hinzufügen
Kündigungs-E-Mail
Von

Technisches Detail: Deine E-Mail-Adresse wird nicht als From: eingetragen, sondern als Reply-To:, sodass Antworten direkt zu dir kommen. Siehe auch Wer scheint bei der E-Mail als Absender auf: Ich oder Online-Kündigen?

Vorname Nachname <>
An
<info@canalplus.at>
Quelle der E-Mail-Adresse: https://www.canalplus.at/impressum/
Betreff
Kündigung Canal+: Vorname Nachname

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei sende ich Ihnen: Kündigung als PDF
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname

Haftungsausschluss: Online-Kündigen ist kostenlos und übernimmt daher keinerlei Haftung; auch nicht dafür, dass „Canal+“ deine Kündigung akzeptiert.

Datenschutz: Deine eingegebenen Daten werden 36 Monate lang gespeichert, damit du bei Problemen mit „Canal+“ Beweismittel in der Hand hast. Du kannst sie aber jederzeit im Menüpunkt „Meine Daten“ löschen. Volle Datenschutzerklärung

Vorschau

Kündigung

An

Canal+
https://www.canalplus.at/
<info@canalplus.at>

Von
Vorname Nachname
Straße
PLZ Ort
Österreich
<>
Kundennummer
Ich kündige Folgendes
Alle Produkte/Verträge
Zeitpunkt
Sofort (d.h. zum nächstmöglichen Zeitpunkt)
Falls an diesem Zeitpunkt die Kündigung nicht möglich sein sollte, gilt sie automatisch zum nächsten möglichen Zeitpunkt (OGH-Urteile 7Ob210/03p und 7Ob272/04g).
Sonderkündigung
Das ist eine außerordentliche Kündigung.
Bestätigung
Bitte teilen Sie mir mit, wann die Kündigung genau wirksam wird.
Bitte antworten Sie an
<>
Anmerkungen
Beilagen
Erstellt am
03.12.2024 um 07:10:32 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname
Medienberichte über Online-Kündigen:

Benutzer-Rückmeldungen

Danke Ihnen.
Manfred Pörnbacher, 8052 Graz,
Hätte nie geglaubt, dass es so unkompliziert ablaufen wird, werde ich sicher öfter verwenden, danke!
Stefan Milojevic, 2540 Bad Vöslau,
Ich kündige immer mit online kündigen, geht immer total problemlos
Thomas Egginger, 4192 Schenkenfelden,
⭐⭐⭐⭐⭐ Extrem toller Service!!! All meine Kündigungen haben hervorragend geklappt, was mir eine Spende wert ist!!!
Manda Baotic, 5061 Elsbethen,
Perfektes Service. Danke
Thomas Dobrovnik, 8112 Gratwein,
Wieso habe ich diese Website erst jetzt gefunden? Was für eine sensationelle Unterstützung für uns Verbraucher! Habe schon gespendet und werde das auch weiterhin immer wieder mal machen. Herzlichsten Dank von mir.
Andreas Sudowe, 1110 Wien,
Genial. Danke. Die sinnvollste Seite im www. Funktioniert super.
Thomas Sturm, 6425 Haiming,
Tolles rundum Service. Speziell die Erinnerungen und möglichen Eskalationen unter Einbindung der RTR sind ein gutes Service. Rechtssicherheit im Komfortmodus. Wenn Kritik geübt werden kann, dann lediglich am Grafikdesign des Services - das könnte ein wenig ansprechender sein ;-)
Thomas Neuffer, 8020 Graz,
Absolut tolle Arbeitserleichterung! Sehr effektiv und immer am neusten Stand der Daten bei den jeweiligen Anbietern. Und wird überall anstandslos akzeptiert! DANKE dafür!
David Koppensteiner, 3500 Krems an der Donau,
Hat super funktioniert.
Markus Adlmanninger, 5230 mattighofen,
Einzigartiges Service, mehrfach komplikationslos Kündigungen über dieses Portal erledigt.
Großer Dank an Herrn Landauer!!!
Johann Jagschitz, 2124 Niederkreuzstetten,
Hat perfekt geklappt. Vielen Dank.
Franz Mühlbauer, 4055 Pucking,
Die Kündigung in der Testzeit hat problemlos funktioniert.
Armin Strugger, 9073 KLAGENFURT,13.BEZ.:VIKTRING ÖSTERREICH,
Nicht zum ersten Mal sehr zufrieden mit dieser sehr hilfreichen Plattform! Danke!
Manfred Maier, 3426 Muckendorf,
Hat wieder mal super geklappt. Ich glaube, ist die 4te Kündigung über die Plattform und jedes Mal hat es ohne Probleme geklappt. Bin sehr zufrieden.
Michael Huber, 6700 Bludenz,
Ich habe nun schon einige Kündigungen über diese Plattform durchgeführt und es hat immer super funktioniert.
Ich schaue gar nicht mehr, ob und wie ich zu den meist sehr versteckten Kontaktdaten der Anbieter komme, sondern komme gleich hier her!
Spende ist bereits erfolgt! Super Service!
Martin Rattensberger, 8911 Admont,
Ich bin vollends zufrieden. Möchte mich gerne bei Ihnen bedanken. MFG
Karl Heinz Baier, 3804 Allentsteig,
Hat ja bestens funktioniert.
Möchte mich herzlich bedanken und natürlich spenden!!!
Kurt Inmann, 4810 Gmunden,
⭐⭐⭐⭐⭐ Hat alles super funktioniert!! Top Service 👍👍👍
Reinhard Zellati, 9601 Arnoldstein,
Alles perfekt funktioniert, danke
Ingeborg Ravioli, 1130 Wien,
⭐⭐⭐⭐⭐ Die beste online Kündigung. All meine Kündigungen haben hervorragend geklappt. Immer wieder gerne und das ist mir auch eine Spende wert. Kann ich ehrlich weiterempfehlen.
Christine Erath, 6829 Frastanz,
Ist die perfekte Art, Kündigungen vorzunehmen.
Johannes Scheidl, 2295 Oberweiden,
Der Service ist einfach super, man wird sogar erinnert und bekommt Wege gezeigt, die man weiter gehen kann, wenn keiner reagiert. In meinem Fall hat HD Austria bereits nach einem Tag positiv reagiert (werde noch die Abbuchung nach Vertragsende im Auge behalten!)
Danke, Spende ist bereits veranlasst.
Peter Tomeinschitz, 6067 ABSAM,
Ich bin sehr zufrieden, auch wenn hd-austria erst nach dem vierten Schreiben eingelenkt hat, bevor es zur Schlichtungsstelle ging. Die drei vorangegangenen Schreiben wurden einfach ignoriert. Das sind einfach miese Geschäftspraktiken. Wenn man da keine kompetente Unterstützung hat, ist man verloren. Außerdem war die Kündigung bei Online-Kündigung sehr einfach. Einfach das Formular mit deinen Daten ausfüllen und alles Weitere wird von denen veranlasst. Finde ich super. Könnte ruhig auch kostenpflichtig sein.
Josef Haider, 4431 Haidershofen,
Vielen lieben Dank Herr Mag. Landauer, ihr Einsatz ist mir eine Spende wert! Heute hat HD Austria telefonisch und per Mail reagiert, liebe Grüße, Rosa Kaspurz
Rosa Kaspurz, 9073 Viktring,
Die Kündigung sollte, lt. HD Austria, mit 31.01.2021 durchgeführt sein.
Alfred Lemmerer, 8950 Stainach-Pürgg,
HD Austria Kündigung hat bei der zweiten Erinnerung funktioniert. Besten Dank dafür.
Mfg
Markus Raffelsberger, 4845 Rutzenmoos,
Meine Kündigung bei HD Austria hat ohne Probleme geklappt! Toller Service - perfekt programmiert! Und das Ganze noch kostenlos - spende €10,-
Alfred Hanreich, 4813 Altmünster,
Hat perfekt geklappt, bei HD Austria ist 6 Monate vor Ablauf des Vertrages zu kündigen
Vielen Dank für die Hilfe
Markus Steinkasserer, 8403 Lebring,
Die Kündigung bei HD Austria hat funktioniert. Vor der endgültigen Bestätigung der Kündigung kam von HD Austria ein leicht verwirrendes Mail. In diesem wurde angekündigt, dass tel. Kontakt aufgenommen wird. Dies ist jedoch nicht passiert, sondern die Kündigung wurde nunmehr mit 30.9.2018 bestätigt. Den Service von online-kuendigen.at finde ich sehr gut. Vor allem die Nutzung der Handy-Signatur ist hervorzuheben.
Manfred Grünzweil, 4293 Gutau,